Unite Nivo Slider

Unsere Therapeuten

   

Berta Frank

Heilpraktikerin

  - hom. und biologische Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, energetische Konfliktlösung -


Wichtig ist mir die Ursachenfindung. Dies führt über den biologischen Nährboden, sowie über familiensystemische und fremdenergetische Einflüsse bis tief in die Wurzeln unserer Existenz.

Lösungsansätze können sehr vielschichtig sein. Mehr dazu bei: www.heil-berta-frank.de

Ich bin die Initiatorin des gesamten Lama- und Alpakaprojektes. Hier entwickelt sich derzeit ein völlig neuer Therapieansatz.

Privat: Bin ich verheiratet, habe vier Kinder und drei Enkelkinder. Das Lamaprojekt ist auch nur möglich geworden, weil sich die Familie liebevoll mit einbrachte.

 

 

 

 


Sabrina Staufer

Ergotherapeutin


Als eines der besagten vier Kinder möchte ich unser Lama- und Alpakaprojekt auch therapeutisch mit wachsen lassen. 

Seitdem ich 2004 mein Staatsexamen abgelegt habe, sammelte ich sowohl in freien Praxen, im Seniorenheim und in der Kinder- und Jugendpsychiatrie sehr viele Erfahrungen.

 Ich arbeitete mit Kindern, die sehr unterschiedliche Störungsbilder aufwiesen, wie z. B. AD(H)S, Wahrnehmungsstörungen, Ängste, Schulprobleme, Verhaltensauffälligkeiten, Bindungsstörungen, Autismus, Ticstörungen, Anfallsleiden bis hin zu körperlichen Behinderungen und Lernbehinderungen. Dabei führte ich Einzel- und Gruppentherapien durch.

Bei Erwachsenen behandelte ich v. a. Menschen mit neurologischen Ausfällen, wie Schlaganfall, M. Parkinson, Multiple Sklerose uvm. und führte Hirnleistungstrainings durch. Desweiteren war ich als Ergotherapeutin in der Beschäftigung mit Senioren tätig.

Ansonsten kümmere ich mich noch um die Verarbeitung der Elfenteich-Wolle, mit der ich v. a. gesundheits- und umweltbewussten Menschen eine Freude bereiten möchte.

 

 

 

 

 

 

 




Joomla templates by a4joomla