Unite Nivo Slider

Schaufenster

 

Handmade with love...

...aus Respekt vor der Schöpfung

 

Herzlich Willkommen im Elfenteich-Wolle-Schaufenster

 

Viel Spaß beim Umschauen...

Alle neuen Bilder könnt Ihr bei Facebook finden oder Ihr schaut im Shop vorbei...

Gerne könnt Ihr mir auch einen Kommentar am Ende des Schaufensters hinterlassen...

Viel Spaß!

 

 

 Diese Hüttenschuhe sind aus den weiter unten gezeigten Kindersöckchen geworden.

100 % Alpaka, auch die Füllung.

Die Sohle ist aus Textilfilz.

 

 

 

 Mojos sind Glückssocken und ich habe sie mit 2,5er Nadeln aus meiner handgefärbten Sockenwolle gestrickt.

Ich finde das Muster sehr witzig.

Die Anleitung findet man kostenlos im www. 

 

 

Ein Werk aus Juanitos Fasern und Milchseide.

59% Alpaka

41% regenerierte Proteinfasern (Milchseide)

68g/264m (=100g/388m)



Das ist das Ergebnis, dass unsere Angoras liefern - ein Hauch von Nichts!!!

Reinweißes Garn, dass auch im versponnenen und verstrickten Zustand leicht plüschig aussieht.

Alpaka ist ja schon sehr weich, aber Angora ist noch weicher, man kann es sich kaum vorstellen.

Man könnte es im Griff vielleicht mit Watte vergleichen, aber selbst die fühlt sich härter an.



 Bei diesem Garn waren Juanito und Faxi fleissig...

100% Alpaka, 2-fach verzwirnt,

beide Stränge haben zusammen 115g,

LL ca. 270m/100g

 


Aus Juanitos Garn entstanden diese Kindersöckchen in Gr. 28/29.

Damit habe ich aber noch etwas vor...Bilder gibt es dann, wenn ich damit fertig bin...



Bei diesem Garn haben Faxi, Juanito und Urio "mitgemischt" :-).

LL 223m auf 152g (147m/100g)

58% Alpaka

16% Lama

13% Seide (Maulbeerseide)

13% Kaschmir

Eine sehr edle Mischung, die sich auch genauso edel anfühlt. Am Liebsten hätte ich es gleich selbst weiterverarbeitet...

Die Seide verleiht einen sehr edlen Glanz und das Kaschmir macht den Griff noch weicher und geschmeidiger.



Dieses Garn habe ich auf Wunsch einer lieben Cousine gesponnen. Beteiligt daran sind Faxi, Benne, Ledo, Urio, Juanito und Visviro. Ihre Haarpracht habe ich auch in dieser Reihenfolge, also von dunkel nach hell versponnen. Ein paar Meeresalgen wurden gleichmäßig verteilt einkardiert, sie geben der Wolle einen dezenten Glanz und die hellen Strähnchen. Es soll eine kuschelige Mütze werden, deshalb haben wir entschieden, dass es ein schönes dickes Garn sein soll. Ich bin schon sehr gespannt, wie ihr Kunstwerk aussehen wird...

Beide Stränge haben zusammen:

LL 143m auf 147g (=97m/100g)

40% Alpaka

40% Lama

20% Seacell (Meeresalgen)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Ja, das ist ihr Kunstwerk geworden...

Doch keine Mütze, dafür ein praktischer Loop, schön lang, dafür nicht so breit, somit kann man ihn in sehr vielen Varianten tragen, zwei davon sieht man auf den Fotos.

Sehr schön geworden, danke für die Bilder!

 

 

 

 

 

Dieses handgesponnene Garn entstand mit Hilfe von Faxi und Benne. 2-fach verzwirnt im Farbverlauf - auf dem Foto wirken die Farben allerdings etwas blasser.

LL 118m auf 130g (=ca. 90m/100g)

100% Alpaka 



...auf Wunsch wurde diese gehäkelte Mütze daraus.

 

 


Dieses schöne bunte, aber naturfarbene Garn ist sozusagen ein Gemeinschaftsprojekt unserer männlichen Tiere, also Benne, Faxi, Juanito, Ledo, Visviro und Urio. Was daraus entstand, sieht man auf dem nächsten Bild.

LL 234m auf 52g (= 500m/100g)

2-fach verzwirnt

50% Alpaka, 50% Lama



 

Rautenschal

50% Alpaka, 50% Lama

gestrickt mit Lochmuster, ca. 120g

170 cm lang, 35 cm breit

 

 

Für dieses kuschelweiche Garn hat sich Juanito voll ins Zeug gelegt - ja, so dunkel ist Juanitos Wolle. Meint man gar nicht, wenn man ihn so ansieht...

LL 325m auf 77g (= Sockenwollstärke)

2-fach verzwirnt, reines Alpaka

 

 

 

Dieses handgesponnene Garn entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit unserem Benne, also reines Alpaka.

LL ca. 50m auf 50g

handgefärbt mit Lebensmittelfarbe

(verarbeitet in Bommelmütze "Maxi", s. unten)

 

 

 

 

 

 Ehre, wem Ehre gebührt: Dank an Visviro

handgesponnen, reines Babylama

LL ca. 60m auf 50g

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bommelmütze "Maxi"

mit liebevoller Unterstützung von Benne und Faxi entstanden (reines Alpaka)

gehäkelt mit Stäbchen, ca. 120g

 

 

Bei Fragen, Anregungen, Kritik, Interesse und vielem mehr, bitte E-mail an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ich freue mich über jede Post bzw. jeden Kommentar am Ende der Seite.


Bis dahin, kuschelige Grüße,

Sabrina

 

P.S.: Alle Produkte, die sich bisher im Schaufenster befinden sind bereits an "Mann, Frau oder Kind" gebracht, können jedoch auf Wunsch individuell angefertigt werden.

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare  

 
0 #16 detkimama.ru 2017-08-22 03:29
Nicky had a short skirt on and a white low
cut top and she looked great. Why don t you join her he said.


Feel free to surf to my website; detkimama.ru: http://detkimama.ru/viewtopic.php?id=166
Zitieren
 
 
0 #15 ebikon swingers 2017-07-12 15:47
She was placed in one of our holding cells. And you have yourself to
thank for the idea.

Also visit my weblog ... ebikon swingers: http://switherland.europeswingersclubs.review/luzern/ebikon.html
Zitieren
 
 
0 #14 Anemonalove 2017-07-05 19:32
Hello fellas! Who wants to meet me? I have
profile at HotBabesCams.co m, we can chat, you can watch me live for free, my
nickname is Anemonalove , here is my photo:

https://3.bp.blogspot.com/-u5pGYuGNsSo/WVixiO8RBUI/AAAAAAAAAFA/JWa2LHHFI2AkHParQa3fwwHhVijolmq8QCLcBGAs/s1600/hottest%2Bwebcam%2Bgirl%2B-%2BAnemonalove.jpg
Zitieren
 
 
0 #13 Cerys 2017-05-16 01:05
Howdy very cool website!! Guy .. Excellent ..
Wonderful .. I will bookmark your web site and take the
feeds also? I'm glad to search out so many
helpful information right here within the publish, we need work out
extra techniques in this regard, thanks for sharing. . . .
. .
Zitieren
 
 
0 #12 Laurene 2017-05-02 13:42
My brother recommended I might like this website.
He used to be totally right. This submit truly made my day.
You cann't imagine simply how a lot time I had spent for
this information! Thanks!
Zitieren
 
 
0 #11 Reynaldo 2017-05-02 09:27
I comment when I appreciate a post on a site or if
I have something to add to the discussion. Usually it is triggered by
the passion communicated in the post I read. And on this
post Schaufenster - Lamas und Alpakas vom Elfenteich.
I was moved enough to post a thought ;-) I actually do have a
few questions for you if it's allright. Could it be simply me or do
a few of the comments look like they are coming from brain dead
folks? :-P And, if you are posting at other sites, I would like to follow
everything new you have to post. Could you make a
list the complete urls of your public sites like your
Facebook page, twitter feed, or linkedin profile?
Zitieren
 
 
0 #10 https://Google.com 2017-05-01 15:58
In addition, the company said it had woven extra artificial intelligence into
its apps to assist employees work extra effectively.
Utilizing machine learning to crunch troves of information, Google
says its apps will immediate customers to, say, open information at certain occasions
of day or propose meetings based mostly on their habits.
Zitieren
 
 
0 #9 K 59 2017-04-25 04:09
Properly, form of. In a put up on its investor relations website at
this time, Google announced that its reorganization as Alphabet will probably be
finalized formally by the close of enterprise at present, and its inventory will transition from Google shares to Alphabet
shares.
Zitieren
 
 
0 #8 BHW 2017-04-15 16:26
This is my first time visit at here and i am truly happy to
read everthing at alone place.
Zitieren
 
 
0 #7 BHW 2017-04-15 08:36
Good site you have got here.. It's difficult to find high-quality writing like yours nowadays.

I really appreciate people like you! Take care!!
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Joomla templates by a4joomla